· 

B2 - Wohnungsbrand

Einsatz 12 - 2018

 

Alarmstichwort: B2 - Wohnungsbrand

 

Alarmzeit: 17:04 Uhr

 

Einsatzort: Breitenbach, Dörrenbacherstraße

 

Alarmierte Einheiten:

FF Breitenbach

FF Waldmohr

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

FF Breitenbach: LF 10/6, MTF

FF Waldmohr: ELW, DLA(K) 23/12, HLF 10

 

 

Einsatzbericht:

 

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurden am frühen Mittwoch Abend die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerfenster zu erkennen. Durch eine Erkundung eines Trupps der Feuerwehr Breitenbach konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen stark qualmenden Holzofen handelte. Bis auf das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Breitenbach, welches noch auf den Bezirksschornsteinfeger wartete, konnten alle alarmierten Einheiten wieder einrücken.