Archiv

Vorstellung der Feuerwehr am Wasgau Markt

Am 15.06.2019 hat sich die Feuerwehr, auf dem Parkplatz am Wasgau Markt Breitenbach, vorgestellt. 

Bei gutem Wetter konnten sich Interessierte über ihre Feuerwehr informieren. 

Anschauungsmaterialien sowie persönliche Schutzausrüstung und Gerätschaften der Feuerwehr konnten begutachtet und erklärt werden. Abgerundet wurde dies durch ausführliches Text und Bildmaterial. 

Anwesend waren aktive Feuerwehrleute, Jugendfeuerwehr, Bambini- Feuerwehr sowie die Mitglieder der Alterswehr und des Feuerwehrvereins. 

 

Auf diesem Wege möchte sich Ihre Freiwillige Feuerwehr Breitenbach für den großen Zuspruch und Anerkennung bedanken. 

Besonderen Dank auch an die Marktleitung, die mit nachhaltigen Produkten aus der Region, für das leibliche Wohl der Feuerwehrleute sorgte. 


Beteiligung der Feuerwehr am Umweltaktionstag

Am Samstag, den 06.04.2019 beteiligte sich die Feuerwehr Breitenbach am Umweltaktionstag der Verbandsgemeinde Oberes Glantal.

 

Im Zeitraum von 3 Stunden wurden im Bachbett der Schönbach und rund um Breitenbach allerhand Unrat gesammelt. 

Die freiwilligen Helfer der Jugendfeuerwehr mit Betreuer und ein Mitglied der Alterswehr waren über den gefundenen Müll sehr überrascht. 

Von weggeworfenen kleinen Schnapsflaschen, Autoreifen, bis zur Toilettenbürste war alles dabei. 

Der bereitgestellte Container konnte fast komplett mit Unrat gefüllt werden. 

Zum Abschluss gab es einen kleinen Imbiss, wobei sich alle Freiwilligen über den ereignisreichen Tag  unterhalten konnten.