Über uns

Allgemeines:

 

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach besteht seit 1946.

Zur Zeit besteht die Wehr aus 23 aktiven Feuerwehrmännern und -frauen, der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und dem Feuerwehrverein.

Seit 2007 ist ein Löschgruppenfahrzeug LF10/6 in Breitenbach stationiert. Ein neues Manschaftstransportfahrzeug wurde 2013 in Dienst gestellt. Das neue Feuerwehrgerätehaus wurde 2012 bezogen. Somit ist die Feuerwehr Breitenbach eine sehr gut aufgestellte, auf dem neuesten Stand der Technik stehende Wehr.

 

 

Ausrückebereich:

 

 

Der Ausrückebereich der Feuerwehr Breitenbach liegt in deren der Verbandsgemeindefeuerwehr Oberes Glantal. Diese Umfasst die Ortsgemeinde Breitenbach mit dem Ortsteil Bambergerhof, Breitenbach- Grube Labach, Dunzweiler und Waldmohr, die dazugehörigen Straßenverbindungen und die Aussiedlerhöfe.

 

Interesse bei uns mitzumachen ????

Einfach mal an einen Schnupper-Abend teilnehmen.

Wir treffen uns jeden Montag von 18°°-20°° Uhr im Gerätehaus auf dem Wilcher.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Breitenbach