Unsere Aktivitäten

08.07.2014

 

Mit unseren Kollegen der JFW Waldmohr & Dunzweiler fuhren wir am Dienstag 
auf die Flughafenfeuerwehr in Saarbrücken.
Mit Orangenen "Visitor" Westen ging es dann mit dem Bus an die Startbahn, wo gerade eine Propellermaschine startete.
Danach fuhren wir direkt an die Feuerwehrwache, wo wir gleich 3 Panther 60/135-15, einen HLF 20/16und einen ELW zu Gesicht bekamen.
Zuerst wurde uns die moderne Ausstattung des Hlf's vorgestellt und dann ging es daran den Panther zu inspizieren.
Zur Freude aller duften wir dann auch den Schaum-Wasser-Werfer mit einem
Joystick selbst bedienen...
Zum Abschluss gab es noch eine Vorführung von den Kameraden mit dem FLF.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Flughafenfeuerwehr Saarbrücken für diesen tollen Nachmittag.

23.6.2013


Aus Anlass des Dorffestes führten wir eine Übung an einem

"brennendem Haus" durch.

Bilder und Video folgen !

01.10.2013

 

Als "Einstandsübung" nach dem bestandenen Jugendfeuerwehrwartlehrgang in Koblenz auf der Landesfeuerwehrschule demonstrierte uns Christof van Wageningen die Wirkungsweise einer effektiven Druckbelüftung. Dazu wurde das obere Stockwerk des Feuerwehrgerätehauses komplett mit Disconebel verraucht und anschliessend der Lüfter vor der Einsgangstür in Stellung gebracht.

Wir hatten die Aufgabe im oberen Stockwerk eine vermisste Person zu suchen und zu retten.

09.10.2013

 

Im Rahmen einer Dienstagsübung stellen wir unsere Geschicklichkeit beim Schlauchwerfen unter Beweis. Der Schlauch sollte beim Auswerfen zwischen 2 Pylonen hindurch "gekegelt" werden, was den meisten nach längerem Üben auch gelang.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Breitenbach