Einsatz 001-16

 

Einsatz vom 12. Januar, 09:20 Uhr

 

Wassernotstand, Breitenbach

 

Einsatzstelle: Breitenbach, Fürther Straße
Alarmierte Wehren: Breitenbach, FEZ-Waldmohr, Bauhof Breitenbach
Ausgerückte Fahrzeuge:

LF10/6, Bauhof Breitenbach

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Breitenbach wurde mit dem Stichwort: "Wassernotstand- Wasser im Keller" in die Fürther Straße alarmiert. Vermutlich durch einen zugewachsenen Wasserablauf konnte, bedingt durch Dauerregen, Regenwasser ungehindert über ein Wiesengrundstück in die Keller zweier Anwesen fließen und dort einen Wasserstand zwischen 10- 40cm erreichen. Die Feuerwehr unterstützte den Bauhof bei Wasserumleitungsmaßnahmen und saugte anschließend die Keller mithilfe von Tauchpumpen ab. Während des knapp dreistündigen Einsatzes war die FEZ in Waldmohr besetzt.

 

 

 

 
 
 
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Breitenbach