Bambini-Feuerwehr der VG Oberes Glantal

Am 12. Oktober 2014 wurde im Feuerwehrgerätehaus in Dunzweiler, vom damaligen Wehrleiter Horst Ulrich, offiziell die Bambini-Feuerwehr der damaligen Verbandsgemeinde Waldmohr vorgestellt.

Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern konnten sich bei dieser Vorstellung ein Bild über die zukünftige Arbeit der Bambiniwehr machen. Ziel dieser Bambini-Feuerwehr sei es, den Kindern spielerisch, mit Hilfe von Basteln, Spiel und Spaß, das Thema Feuerwehr näher zu bringen und so die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr zu fördern. Auch ein nahtloser Übergang in die Jugendfeuerwehr soll so ermöglicht werden. 21 Kinder, im Alter von sechs bis zehn Jahren, bekundeten an diesem ersten Termin ihre Mitgliedschaft.

Diese verantwortungsvolle Aufgabe der Erziehung und Betreuung übernehmen in den Ortsgemeinden unsere im Jugend- und Kinderwesen ausgebildeten Mitglieder: 

Für die Ortsgemeinde Waldmohr:     Madita Hoffmann, 06373/506651

Für die Ortsgemeinde Dunzweiler:    Barbara Konrad, 06373/3668

Für die Ortsgemeinde Breitenbach:   Dirk Piontkowski, 06386/404166

 

Die gemeinsamen Zusammenkünfte der Kinder werden in abwechselndem Rhythmus in einem der Feuerwehrgerätehäuser der Ortsgemeinden Waldmohr, Dunzweiler und Breitenbach stattfinden. 

An dieser Stelle ergeht an alle Eltern der altersmäßig in Frage kommenden Kinder (6-10 Jahre) die Einladung, die Übungsstunden einmal unverbindlich mit ihren Kindern zu besuchen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Breitenbach